Die 20.Seniorenfahrt der Gemeinde geht am 4. September zum Palmengarten nach Frankfurt und in den Hessenpark

Freitag, 07. Juni 2013

Liebe Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Ebsdorfergrund,

die Ganztagsfahrt der Gemeinde Ebsdorfergrund für Seniorinnen und Senioren aus allen Ortsteilen geht in diesem Jahr zum Palmengarten nach Frankfurt und in den Hessenpark.

Termin ist Mittwoch, der 4. September 2013.

Die Seniorenfahrt im letzten Jahr ging nach Homberg/Efze

Die Abfahrt erfolgt an den Bushaltestellen in den Ortsteilen zwischen 8:00 Uhr – 8:30 Uhr (die Abfahrtzeiten in den einzelnen Ortsteilen werden noch bekannt gegeben).

Gegen 9:30 Uhr werden wir den Palmengarten in Frankfurt erreichen. Hier erwartet uns eine interessant und farbenprächtige Führung durch diesen einzigartigen Garten. Nach diesem besonderen Erlebnis werden wir zum gemeinsam Mittagessen in den Hessenpark nach Neu Anspach fahren.

Gut gestärkt findet dann eine Führung durch das „Freilichtmuseum Hessenpark“ statt. Mit seiner Sammlung an historischen Gebäuden und kulturgeschichtlicher Objekte aus ganz Hessen, ermöglicht das Freilichtmuseum eine spannende Zeitreise durch die ländliche Kulturgeschichte der Region.

Nach diesen vielfältigen Eindrücken ist es Zeit für eine gute Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Dies erwartet uns im Wirtshaus „Zum Adler“ im Hessenpark. Hier ist Zeit für Gespräche und um ein wenig auszuruhen. Wer Lust hat, kann in kleinen Gruppen noch einmal durch den Park bummeln oder in den kleinen Läden stöbern.

Nach diesen abwechslungsreichen Erlebnissen werden wir unsere Reise wieder gen Heimat fortsetzen und, bevor wir zu Hause eintreffen, werden wir gemäß der schönen Tradition gemeinsam zu Abend speisen, und zwar im „Landhaus Klosterwald“ in Lich-Arnsburg.

Nach diesem gemütlichen Abschluß, treffen wir in den Abendstunden – vielleicht ein wenig müde aber hoffentlich glücklich – wieder im Ebsdorfergrund ein.

Die Kosten für die Tagesfahrt betragen pro Person 38,- Euro.

Im Preis enthalten sind: die Busfahrt nach Frankfurt und Neu Anspach, der Eintritt und die farbenfrohe Führung im Palmengarten, das gemeinsame Mittagessen, der Eintritt und die historische Führung durch den Hessenpark, sowie Kaffee und Kuchen im Wirtshaus „Zum Adler“.

Sie werden eine Tagesfahrt „all inclusive“ erleben, die ihren Preis wert ist. Zu dem reichhaltigen Angebot kommt noch die nette und fürsorgliche Begleitung der Seniorenhelferinnen und der Seniorenbeauftragten Heike Schick. Auch ich werde wieder dabei sein. Wir alle werden an diesem Tag für Sie da sein.

Alle Interessierten können sich in der Gemeindeverwaltung Ebsdorfergrund und in den Bügerbüros in den einzelnen Ortsteilen für diese interessante Fahrt bis zum 19. August 2013 anmelden. Hier sind auch die Kosten von 38,- Euro zu bezahlen.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Schick, Seniorenbeauftragte der Gemeinde.

Auf einen schönen und interessanten Ausflug, sowie eine rege Teilnahme, freuen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schulz, Bürgermeister


Zurück zur Startseite