Veranstaltungen in der Gemeinde Ebsdorfergrund in 2013

Mittwoch, 13. März 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ein deutsches Sprichwort sagt: „Vorfreude ist die schönste Freude“. – Und unser Veranstaltungskalender möchte Ihnen diese Vorfreude auf das Jahr 2013 mit seinen tollen Events in der Gemeinde Ebsdorfergrund bereiten.

Der Veranstaltungskalender wurde vergangene Woche zusammen mit den Ebsdorfergrund – Nachrichten in alle Haushalte der Gemeinde Ebsdorfergrund verteilt.
Alle dort eingetragenen Veranstaltungen finden Sie aber auch auf unserer Internetseite unter : http://www.ebsdorfergrund.de/veranstaltungskalender/.

Mit Veranstaltungen wie dem Autofreien (Erlebnis-) Sonntag, dem kombinierten Kunst- und Kultur- Weihnachtsmarkt in Hachborn, dem Summer Fun Festival in Heskem – Mölln, dem Kulturereignis Kultur an der Schanze in Wittelsberg möchten wir auch Menschen von außerhalb auf unsere Gemeinde aufmerksam machen. Ein Publikumsmagnet wird sicherlich auch das 2. Old – and Youngtimer Festival auf dem Mehrzweckplatz Werk II sein, denn schon im letzten Jahr zog es Oldtimerfreunde und interessierte Besucher von Nah und Fern nach Dreihausen, um dieses Festival mit Gleichgesinnten zu feiern.

Aber auch für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde hat der Ebsdorfergrund viel zu bieten. Zahlreiche Veranstaltungen sowie Sport – und Kulturereignisse stellen unsere Vereine jedes Jahr auf die Beine, so dass für jeden etwas dabei ist. Unsere Kinder erfreuen sich über ein abwechslungsreiches Programm auf den zahlreichen Familienveranstaltungen. Die Jugendlichen haben in den Sommerferien die Möglichkeit, ausgewählte Filme in unserem Sommerferienkino zu schauen oder an der alljährlichen Jugendfahrt teilzunehmen und vieles mehr.

Aber auch unsere Senioren kommen in Sachen „Veranstaltungen“ nicht zu kurz. Das GrundCafé der Bürgerhilfe im Bürgerzentrum Dreihausen lädt donnerstags zu einem gemütlichen Beisammensein mit abwechslungsreichem Programm ein, genauso wie unsere Seniorentreffpunkte in den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde. Selbstverständlich findet auch in diesem Jahr wieder eine Seniorenfahrt statt.

Bereits zum 18.Mal erscheint der Veranstaltungskalender in diesem Jahr und ist mittlerweile eine interessante Lektüre über die Gemeinde Ebsdorfergrund und ihre Entwicklung in den vergangenen Jahren geworden, denn er geht weit über die konkreten Veranstaltungen hinaus und bietet einen interessanten Einblick in das Leben und die Entwicklungen in der Sonnenscheingemeinde.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Vereinen und Organisationen, die mit ihren Veranstaltungen dazu beitragen, den Ebsdorfergrund zu dem zu machen, was er ist: eine liebenswerte Sonnenscheingemeinde, in der es im Laufe eines Jahres viel zu erleben gibt.

Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken, die bei der Erstellung dieses Veranstaltungskalenders beteiligt waren, – besonders auch beim Linus Wittich Verlag, denn mit seiner Hilfe erscheint der Veranstaltungskalender in allen Haushalten. Natürlich auch bei Frau Carina Zimmermann aus unserer Verwaltung, die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und das mit Bravour macht.

Viel Spaß bei den Veranstaltungen, die Sie in 2013 besuchen.

Herzlichst
Ihr Bürgermeister Andreas Schulz

Zu den Veranstaltungen …. hier klicken

 


Zurück zur Startseite