Ein farbenfroher Sommer:

Dienstag, 14. August 2012

Die Ferienbetreuung während der Sommerferien brachte Farbe ins Spiel

Spiel, Spaß und bunte Farben standen im Mittelpunkt der Ferienbetreuung, die in den diesjährigen Sommerferien an zwei Standorten – in der Grundschule Dreihausen und in der Grundschule Rauischholzhausen – stattfand.

Unter dem Motto „Ein farbenfroher Sommer“ wurde den Jungs und Mädels im Alter von sechs bis zehn Jahren eine Vielzahl an Unterhaltung und Aktivitäten geboten: Dazu zählte u.a. das Bemalen und Batiken von T-Shirts und Stofftaschen oder auch das Gestalten von bunten Freundschaftsarmbändern.

Man merkte den Kids ihre Freude an, und dass sie sich unter so vielen Gleichgesinnten hier wohl fühlten. Je nachdem welche Farbe im Mittelpunkt stand, galt es für die Jungs und Mädels sich dementsprechend zu kleiden. Auch das Essen wurde auf diese Farbe ausgerichtet. Mal gab es bunten Obstsalat, mal roten Wackelpudding und auch blaue Krümmelmonstermuffins durften nicht fehlen.

Zusammen mit ihren Betreuern –Anke, Inga, Anna, Jenni, Elena und Deniz -, erlebten die Jungs und Mädels eine schöne Zeit, die für alle leider viel zu schnell zu Ende ging.

Aber Spaß und Freude hat es allen gemacht und so lautet abschließend das Fazit: Die Ferienbetreuung war wieder einmal ein voller Erfolg.

Seit 2008 gehört diese Art der Ferienbetreuung zu den festen Angeboten in der Gemeinde und findet seither großen Anklang.
Mit diesem gemeinsamen Projekt seitens der Gemeinde und dem Landkreis Marburg-Biedenkopf soll den Eltern von Grundschulkindern im Ebsdorfergrund eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht werden.
Auch in den Herbstferien 2012 findet wieder eine Ferienbetreuung statt. Die Anmeldungen dazu werden in den nächsten Tagen in den Grundschulen verteilt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Schick gerne zur Verfügung, Tel. 06424 – 304 – 16.

 

 


Zurück zur Startseite