Ehrenamtliche Tätigkeiten des Bürgermeisters

Mittwoch, 02. Mai 2012

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Bürgermeister Andreas Schulz

Transparenz ist, denke ich, gerade wenn man öffentliche Ämter begleitet, wichtig.

Wer, in welchen Funktionen neben seinem Hauptamt – und das gilt auch für einen Bürgermeister – wo und für wen sonst noch tätig ist, darf in einer Demokratie kein Geheimnis sein.

Nachstehend liste ich nicht nur für die Gremien, sondern auch für Sie meine Mitgliedschaften und Ämter auf, die ich fast alle durch Wahlen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde – und Kreisorgane übertragen bekommen habe und die ich zum Wohle der Gemeinde wahrnehme.

Ich denke, ich bin im 20. Jahr meiner Tätigkeit als Bürgermeister der Gemeinde Ebsdorfergrund mittlerweile über den Kreis hinaus so gut vernetzt, dass meine weiteren (ehrenamtlichen) Ämter der Gemeinde großen Nutzen bescheren.

Auf meiner Homepage unter: www.buergermeister-andreasschulz.info können Sie die Veränderungen laufend nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schulz, Bürgermeister

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Seit 2012

  • Vorsitzender des Arbeitskreises Dorfgeschichte Wittelsberg
  • Aufsichtsratsvorsitzender der GrundNetz GmbH

Seit 2011

  • Vorsitzender des Vereins Region Marburger Land e.V.
  • Stellvertretender Sprecher der Bürgermeister des Landkreises Marburg Biedenkopf in der Bürgermeistervereinigung des Hessischen Städte und Gemeindebundes
  • Sprecher der SPD Bürgermeister im Kreis
  • Vorstandsmitglied bei den Mittelhessischen Wasserwerken (ZMW)

Seit 2010

  • Aufsichtsrat der Bürgersolargenossenschaft Ebsdorfergrund e.G.

Seit 2008

  • Verwalter der Konrad-Lauer-Stiftung

Seit 2007

  • Stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des Regionalen Nahverkehrsverbandes (RNV)

Seit 2005

  • Mitglied im Energiebeirat der Stadtwerke Gießen

Seit 2001

  • Mitglied des Kreistages des Landkreises Marburg-Biedenkopf
  •  Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
  • Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD

Seit 2000

  • Mitglied im Hauptausschuss des Kommunalen Arbeitsverbandes Hessen (KAV e.V.)

Seit 1993

  • aktiv beim Hessischen und Deutschen Städte und Gemeindebund

Seit 1993

  • Verbandsvorsitzender und Vorstand im Abwasserverband Rauischholzhausen -Roßdorf

Seit 1992

Mitglied in zahlreichen Vereinen in Ebsdorfergund und weiteren Organisationen wie z.B. Genossenschaften*

Seit 1980

Mitglied der SPD

* Mitglied im Arbeitskreis Dorfgeschichte Dreihausen e.V. – Jugendbildungsheim Roßberg e.V. – Karnevalszug Verein Maintal e.V. – Gesangverein Dreihausen e.V. – OHGV Dreihausen e.v. – Partnerschaftsverein Ebsdorfergrund e.V. – Bürgerhilfeverein Ebsdorfergrund e. V. – Trachtenverein „Zweckerlstromp en Bezzebennel“ Beltershausen e.v. – Freiwilligen Feuerwehr Dreihausen e.V.- Jugendförderverein Ebsdorfergrund e.v. – Mitgliedschaft bei weiteren Genossenschaften (privat) : Raiffeisenbank Ebsdorfergrund e.G. , Volksbank Maintal e.G., Volks- und Raiffeisenbank Langenselbold e.G. und nicht zuletzt bei der Bürgersolargenossenschaft Ebsdorfergrund

 

 


Zurück zur Startseite