Sport-Spiel- und Spaßwochenende am 17./18.03.2012

Mittwoch, 28. März 2012

Pokalturnier der Grundschulen im Ebsdorfergrund
Fast alle Grundschulen konnten Mannschaften in den einzelnen Alterklassen melden.
Am Vormittag spielten die 1./2. Klassen mit 5 Mannschaften in 10 Spielen den Pokalsieger aus. Die Entscheidung fiel erst im letzten Spiel.
Erster wurde die Regenbogenschule Ebsdorf/ Leidenhofen knapp vor der Grundschule Dreihausen; die weiteren Platzierungen belegten die Grundschule Wittelsberg und weitere Mannschaften aus Dreihausen und Ebsdorf/Leidenhofen.

Zeitgleich ermittelte erstmalig eine reine Mädchengruppe mit 4 Mannschaften den Pokalsieger. Unschlagbar mit 18 Toren und nur einem Gegentreffer erwies sich die Grundschule Wittelsberg vor der Grundschule Dreihausen. Weitere Mannschaften kamen aus Ebsdorf/Leidenhofen und nochmals Wittelsberg. Hier scheint die erfolgreiche Arbeit von Solveigh Freitag besondere Früchte zu tragen.

Am Nachmittag ging es schließlich um den Pokalsieg der 3./4. Klassen. Ebenfalls 4 Mannschaften kämpften in Hin- und Rückspiel um Tore und Punkte. Schon früh zeigte sich eine spielerische Überlegenheit der Regenbogenschule Ebsdorf/Leidenhofen. Mit 23 Toren erzielte diese Mannschaft auch mehr Tore als die anderen drei zusammen. Letztlich mussten wir aber bis zum Schluss warten, um die Regenbogenschule auch bei den 3./4. Klassen zum Turniersieger zu küren. Auf die folgenden Plätze kamen Wittelsberg mit 2 Mannschaften und Dreihausen.

Alle Teilnehmer erhielten hochwertige Pokale zum Verbleib in den Schulen.
Wir danken allen Eltern, die erstmals die Betreuung übernommen hatten, sowie den Grundschulen und Lehrern für deren Unterstützung.


Zurück zur Startseite