Die Gemeinde Ebsdorfergrund informiert:

Montag, 18. Juli 2011

Übersichtlicher, bedienungsfreundlicher und mit neuen Funktionen:

– „Radroutenplaner Hessen“ präsentiert sich mit neuem Gesicht –

Der Radroutenplaner Hessen ist ein kostenloses und anwenderfreundliches Internetportal zum interaktiven Finden von individuellen Radrouten zwischen präzise wählbaren Start – und Zielpunkten. Schnell berechnet der Computer die kürzeste oder interessanteste Route.

Zu seinem vierten Geburtstag gratuliert die Gemeinde Ebsdorfergrund. Als Geburtstagsgeschenk für uns alle wurde der Radroutenplaner Hessen optimiert:

Die Karten haben ein neues Erscheinungsbild, z.B. sind Gemarkungsgrenzen und hügelige Bereiche deutlicher erkennbar und auch die Sehenswürdigkeiten an den Strecken werden noch ansprechender präsentiert. Alle hessenweiten Radrouten wurden auf den neuesten Stand gebracht und die optimierte Suche einer bestimmten Adresse sowie viele weitere Funktionen machen den Radroutenplaner noch attraktiver für alle Radsportfans.

Der Radroutenplaner Hessen wird von der ivm GmbH (Integriertes Verkehrs – und Mobilitätsmanagement Region Frankfurt RheinMain) in Abstimmung mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung betrieben.

Seit Mai 2007 ist der Radroutenplaner Hessen kostenlos im Internet zugänglich und erfreut sich seitdem ständig wachsenden Interesses, wie die rund 200 Mio. registrierten Aufrufe seit dem Start vor vier Jahren erkennen lassen.

Planen Sie Ihre nächste Radtour ganz einfach interaktiv und individuell für ganz Hessen und Umgebung

Wer noch kein bestimmtes Ziel hat, kann sich inspirieren lassen.

Mit seinen Tourentipps bietet der Radroutenplaner Hessen ausgearbeitete Ausflugstouren an. Dazu gibt es Infos und Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und zum Benutzen des Nahverkehrs.

www. Radroutenplaner.hessen.de


Zurück zur Startseite