Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr der Sonnenscheingemeinde Ebsdorfergrund im Internet:

Dienstag, 05. Juli 2011

Über 107.670 Zugriffe auf www.ebsdorfergrund.de seit dem 05. Juli 2010

Vor einem Jahr: Labtop- Präsentation der Homepage mit den Mitarbeitern der Firma Polaris Media

Genau ein Jahr ist es nun her, dass die Gemeinde Ebsdorfergrund im Internet ihre neue modern ausgerichtete Homepage vorgestellt hat. Ihre Präsenz im Netz, die regelmäßigen Aktualisierungen und die umfassenden Serviceangebote trugen sicherlich dazu bei, dass sich  innerhalb dieser Zeit eine so große Anzahl von Usern für die Homepage interessierte.

Und diese haben die Seiten der Gemeinde bis zum heutigen Tage über 107.670 Mal aufgerufen. – Eine beachtliche Zahl, die von der Attraktivität der Seiten zeuge, aber auch für das Interesse der Bürger am Geschehen in der Gemeinde spreche, so Bürgermeister Andreas Schulz.

„So viele Klicks sind für eine Kommune mit fast 10.000 Einwohnern ein voller Erfolg. Das zeigt, dass diese Homepage angenommen wird.“ erklärte Olaf König von der Firma Polaris Media, die den Internetauftritt der Gemeinde umgesetzt hat.

„Grund hierfür ist das Zusammenspiel zwischen Information und Gestaltung, die eben nicht nur bieder daherkommt, sondern sich optisch und inhaltlich von der Mehrheit kommunaler Homepages abhebt. Ich bin sogar der Meinung, dass sich so manche Großstadt diese Internetpräsenz zum Vorbild nehmen kann.“ so König weiter.

„Ich bin begeistert über die vielen nützlichen Funktionen, aber auch über die gute Zusammenarbeit mit der Firma Polaris Media,“ erläuterte die für die Homepage zuständige Verantwortliche Carina Zimmermann.

„Das Feedback von den Bürgern zur neuen Homepage war durchweg positiv und es waren sogar viele gute Vorschläge seitens der Bevölkerung dabei, um die Internetseiten noch attraktiver zu gestalten,“ so Carina Zimmermann weiter.

Die modern gestaltete Homepage zeichnet sich nicht nur durch Aktualität, sondern auch durch ihr umfangreiches Serviceangebot aus, dass den Bürgerinnen und Bürgern in manchen Fällen den Gang in die in die Gemeindeverwaltung erspart. Wo anderenorts die Anmeldung eines Hundes noch persönlich vor Ort erfolgen muss, kann der Antrag hier online versandt werden was genauso gilt wie für den Antrag auf Eigenkompostierung.

„Wir wollen mit der Zeit gehen und die Seiten noch attraktiver gestalten,“ sagte Bürgermeister Andreas Schulz und fügte hinzu: „Deshalb haben wir uns entschieden, nunmehr auch bewegte Bilder ins Internet zu stellen.“

Mit dem Aufruf der Startseite www.ebsdorfergrund.de kann der Betrachter seit kurzem einen Begrüßungsclip des Bürgermeisters Andreas Schulz sehen, in dem dieser nicht nur Werbung für die Sonnenscheingemeinde macht, sondern gleichzeitig auch Lust auf mehr.

Und gerade diese Lust ist es, die sich wider spiegelt in dem Leuchten der Kinderaugen und bei den freudigen Eltern anlässlich des diesjährigen Summer Fun Festivals dessen Videoclip mit den schönsten Momentaufnahmen seit wenigen Tagen ebenfalls auf der Homepage der Gemeinde zu sehen ist.

Weitere Clips von verschiedenen Gemeindeveranstaltungen wie dem Autofreien (Erlebnis-) Sonntag oder dem Kunst- und Kulturmarkt sind auch geplant.

Schauen Sie doch einfach mal rein!

www.ebsdorfergrund.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse!


Zurück zur Startseite